Grenadines Kite Cruise - Watersports Training

St. Vincent & die Grenadines

Die Grenadines gehören ohne jedenZweifel zu den schönsten und sehenswertesten Flecken in der Karibik. Die Kombination aus feinem Sandstrand, kristallklaren Lagunen und konstantem Passatwind machen die Grenadines zu einem einzigartigen Erlebnis für alle Kite,- und Windsurfer.

Unser Trip beginnt auf St. Vincente von wo aus wir nach Süden in die Grenadines segeln. Wer St. Vincent schon für exotisch hielt wird von den Grenadines  absolut begeistert sein. Die Kitespots an denen wir ankern werden sind ein absoluter Traum. Spiegelglattes Wasser, weißer Sandstrand, konstanter Wind - und das Beste, niemand mit dem Ihr Euch den Spot teilen müsst - viele der Spots sind nur mit dem privaten Boot zu erreichen.


Eckdaten

Datum: February 2018
Video link: https://www.youtube.com/watch?v=qoYPTdLzcjg
Für Wen? Für alle Kitesurfer auf der Suche nach einem einmaligen Kiteboarding Trip und mit einem Fahrkönnen der Stufe 2. ( Bodydrags )
Programm: Segel und Kite Reise durch die Grenadines, inkl. Funk und Videounterstützte Kitesurfschulung, von professionellen Trainern, Downwinder und Ausflüge an Land, sowie eine Einführung ins Yacht Segeln und morgendliche Yoga sessions
Specials: Foilboarding Unterricht und Tests
Yacht und Cruising: Wir wohnen auf einem großen Segel Catamaran mit 4 Doppelkabinen. Die äußeren Bedingungen sind um diese Jahreszeit zum segeln ideal und hohen Seegang gibt es nicht. Die Segelzeiten pro Tag betragen selten mehr als 2 Stunden.
Preis: 1690 Euro
Inbegriffen: Unterkunft in Doppelkabine mit Frühstück auf einem Segel Catamaran. Skipper und Kiteboarding Coach, sowie das komplette Event Program für 7 Tage, Event Video und persönliche Action Bilder.
Verlängerungswoche Früher anreisen oder länger bleiben ist selbstverständlich kein Problem. Wir machen Euch gerne ein individuelles Reiseangebot
Contact

QAW VDWS


Programm

Entdeckungsreise durch die Grenadines 

Unser Ziel ist es Euch in der Woche an Bord, möglichst viele der Spots und Strände der Grenadines zu zeigen wie möglich. Ihr werdet von der Vielfalt und der Schönheit der Spots und der Inseln begeistert sein.

Kitesurf Unterricht

Unsere Kitesurf Trainer haben allesamt viele Jahre professionelle Unterrichtserfahrung und werden jeden Tag bis zu 6 Stunden mit Euch auf dem Wasser verbringen. Unterstützt von Video Kameras und Funkhelmen sorgen wir für einen schnellen und sicheren Lernerfolg. Unsere Unterrichtsthemen in der Karibik reichen von Einsteiger Kursen über Fortgeschrittenen Training bis hin zu Foilkiten. 

Yacht Segeln

Solltet Ihr auch Interesse am Yachtsegeln haben, so seit Ihr herzlich eingeladen nicht nur Passagier an Bord zu sein, sondern auch selbst zu segeln. Unser Team gibt Euch gerne eine Einweisung Sachen Segelhandling, Steuern und Navigation. Solltet Ihr für Eure Zeit an Bord einen Meilennachweis für eine eigene Kapitänslizenz benötigen, so stellen wir Euch Diesen gerne aus. 

Fitness & Yoga

In unserem Team befinden sich auch Yoga und Fitness Experten. Wir bieten Euch an den Tag mit einer speziell ausgearbeiteten Yoga oder Fitness Einheit zu beginnen. Ziel dieser Einheiten ist es nicht Euch müde zu machen, sondern Muskeln die beim Kitesurfen stark beansprucht werden zu dehnen und Muskelgruppen die weniger beansprucht sind zu trainieren. 



Leben auf See

Es gibt wahrscheinlich keine bessere Art einen Urlaub zu beginnen, als an Bord einer Yacht zu gehen und die Segel zu setzen. Nur wenige Minuten nachdem das Schiff den Hafen verlassen hat, setzt in der Regel, ein Gefühl tiefer Entspannung und Ruhe ein. Die Entfernungen zwischen unseren Ankerplätzen uns Spots sind in den Grenadines nicht sehr weit und wir werden selten länger als 2 Stunden von einem Spot zum anderen unterwegs sein. Es bleibt also jede Menge Zeit zum Kiten und die Landschaft zu erkunden. 

Solltet Ihr Interesse am Segeln haben, so seit Ihr herzlich eingeladen uns beim segeln und navigieren aktiv zu helfen. Unsere Crew erklärt Euch gerne jeden Handgriff und lässt Euch das Schiff selbst steuern und die Segel bedienen. 

Da die Privatsphäre und Platz an Bord eines Schiffes immer relativ begrenzt ist, achtet unsere Crew sehr darauf Euch jeden Tag Gelegenheit zu geben das Schiff für mehrere Stunden zu verlassen. Sei es um ausgiebig Kitesurfen zu gehen oder an einem Strand Eurer Wahl die Sonne zu genießen oder die Insel zu erkunden. 



Foilboarding

Aktuell gibt es wohl kein Thema im gesamten Wassersport welches so viel Dynamik und Entwicklung erfährt wie der Bereich rund um das Foilen. Egal ob Windsurfer, Kiter, Stand up Paddler oder Segler, in jedem dieser Bereiche entstehen nahezu jeden Monat neue Shapes und Designs. 

Wir haben für Euch einige der aktuellen Kiteboarding Foils in den Grenadines mit im Gepäck und bieten Euch diese zum kostenlosen ausprobieren an. 

Unsere Lehrer sind bei Euren ersten Versuchen auf dem Foilboard selbstverständlich mit dabei und helfen Euch eure ersten fliegenden Meter sicher und schnell zu verwirklichen. 


Abonnieren Sie unsere Mailingliste

Grenadines Kite Cruise - Watersports Training

St. Vincent & the Grenadines

Without a doubt the Grenadines belong to the most beautiful islands of the Caribbean and are an absolute top destination for Kitesurfers and Windsurfers alike. White sandy beaches, protected lagoons with constant, steady trade winds make the Grenadines the perfect playground for Kiteboarders and Windsurfers of all levels. 

Our trip will start from St.Vincent from where we will set sail south, deeper into the Grenadines.  Now if you were stunned by the beauty of St.Vincent, the Grenadines will blow your mind. The spots are out of this world. Mirrorflat, crystal clear warm water, steady winds and best of all - nobody on the water to share the spot with.

Our Yacht will be anchored right on these spots...



Characteristics

Dates: February 2018
For who: All Kiteboarders who´re looking for a unique kitesurfing experience. Min. Level required: Bodydrags
Video: https://www.youtube.com/watch?v=qoYPTdLzcjg
Program Sailing & Kiteboarding Discovery Tour through the Grenadines, together with Pro Trainers, radio and video supported Kiteboarding Tuition. Long distance downwinders and Land based excursions, introduction into Yacht Sailing, sunrise yoga and more
specials: Foilboarding Lessons and Tests
Yacht and Cruising Details: Sailing Catamaran for a max. of 8 guest. Cruising from St. Vincent to the Grenadines and back. Sailing times won´t exceed more than 3 hours a day. Catamarans sail extremely stable and rough conditions are very unlikely at this time of year.
Price: 1699 Euro
Included in the price: Accommodation in a double cabin incl. breakfast on a sailing Catamaran, professional Skipper, Kite,- and Windsurf Instructor. 7 days of event program, event video and personal action pics.
staying longer? staying longer or arriving earlier in the Caribbean is of course possible and our tour operator will be happy to make you an individual offer
Contact

QAW VDWS


Program

Exploring the Grenadines 

We´re not staying on one spot! Our goal is to show you as much of the Grenadines as possible. We´ll be sailing or sometimes even kiting from one spot to the next in order to show you as much of this beautiful Kiteboarding location as possible.

Kiteboarding Lessons

Our Team of professional Instructors will spend every day in the water with you. We use video cameras, as well as radio tuition in order to give you detailed and instant feedback on your actions. Our teaching contents in the Grenadines range from Kiteboarding beginner lessons, to intermediate and advanced moves as well as foiling.

Sailing the Yacht

If you´re interested, our team will give you an introduction into yacht sailing during the week. Steering the boat, setting sails as well as basic navigation and night sailing are topics which can be addressed. If you need a milage proof, our skipper will be able to sign it for you.

Fitness & Yoga

We like to add special designed fitness and yoga sessions to our program. Our coaches will design those sessions not to make you tired for the day, but to stretch and train muscle groups which you don´t use in Kiteboarding.



Living at sea

There´s no better way to start a holiday than to step aboard a sailing yacht. Only a few minutes after leaving the harbour, usually everybody falls into a deep state of relaxation. The passages between the spots are not very far in the Grenadines. Most of the days we will sail approximately 2 hours to get to the next spot. If you really fall in love with one particular place, we might also stay for another day before setting sail again. 

Our crew will encourage you to participate in sailing the boat with us. If you´re interested, we will teach you how to sail and show you the basics of Navigation. Of course that is entirely optional, if you prefer to simply chill out and enjoy the ride, - no problem:)

However free and beautiful living on boat might be, private space is very limited. In order to avoid stress, our crew will make sure that every day there will be plenty of time to get off the Yacht, either to spend time Kiteboarding or exploring all the little islands. 



Foilboarding

Everybody talks about foiling today. It´s the single most discussed new development in Watersports in general. No matter if you look at Windsurfing, Kiteboarding, Stand Up Paddling or Sailing - everybody is experimenting with different foils and technologies. 

In the Grenadines our Yacht will be equipped with different Kiteboarding Foilboards for you to test - and of course our instructors will be in the water with you to help you with your first "flying" experiences!


Subscribe to our mailinglist